Grossratswahlen
27. März 2022
SP Kanton Bern

Solidarität und Fortschritt
Deine Stimme macht es möglich

Deshalb kandidiere ich ...​

Der Grosse Rat beschliesst die Grundlagen für unser Zusammenleben im Kanton. Gesetze und Finanzbeschlüsse haben direkten Einfluss auf das tägliche Leben von uns allen – Gesundheit, Verkehr, Bildung, Wirtschaft, soziale Sicherheit etc.

In den Kommissionen, wo alle Parteien vertreten sind, werden diese Grundlagen ausgehandelt, mit Verwaltung und Regierung diskutiert, Interessen abgewogen, mit dem Ziel, ein gemeinsam tragbares Ergebnis zu erreichen.

Da kann und will ich mitwirken, da mache ich mich stark für eine gute Bildung auf allen Niveaus, für ausgewogene nachhaltige Verkehrslösungen, für soziale Absicherung.

Für alle Menschen im Kanton.

Mit der SP Kanton Bern kämpfe ich für Solidarität und Fortschritt bei Bildung, Betreuung und Gesundheit, und setze mich für nachhaltige Verkehrslösungen und erneuerbare Energien ein. Am Parteitag vom 10. November 2021 wurde die Wahlplattform beschlossen.

 

Mehr über die Kandidat:innen der SP Kanton Bern hier 

Meine Anliegen - hier setze ich mich ein