• Karin Berger-Sturm

easyvote-Abo für Grosshöchstetten!

Ich freue mich, dass ich unseren Jungbürgerinnen und Jungbürgern, die wegen Corona 2019 und 2020 keine offizielle Feier erhielten, ein Jahres-Abo für die easyvote-Broschüre stiften konnte!


Jugendliche werden seit über einem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie sehr stark eingeschränkt. Es fehlte der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen und auch Interaktionen in der Schule wurden auf das notwendigste reduziert. Aber ohne Dikussionen gibt es auch keine gute Meinungsbildung in gesellschaftlichen und politischen Themen. Und dennoch engagierten sich viele junge Menschen intensiv für Klima und Gerechtigkeit auch in dieser Pandemiezeit.


Als «Gotte» unterstütze ich die Aktivitäten von easyvote, einem Projekt des Dachverbandes Schweizer Jugendparlamente (DSJ). easyvote will die Beteiligung der 18- bis 25-Jährigen an Abstimmungen und Wahlen langfristig erhöhen. easyvote stärkt das politische Interesse und Engagement, indem einfach verständliche und politisch neutrale Informationen zu Abstimmungen, Wahlen und politisch aktuellen Themen bereitgestellt werden.



Die Angebote werden mit Hilfe von jungen Leuten zwischen 15 und 30 Jahren mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen erstellt. Schweizweit darf easyvote auf 190 Ehrenamtliche zählen! Mit Broschüre, der App votenow, easyvote-Clips und über Socialmedia Posts erreicht easyvote die jungen Erwachsenen auf ihren Kanälen.


Im Rahmen von Grossrat Bern Solidarisch

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen